schneerosenrally 2015Schneerosenrally 2015

Am Samstag den 7. März 2015 war es wieder soweit. Die zur NÖ Rallye Trophy zählende Schneerosenrally ging im Raum Pfaffenschlag und Raabs an der Thaya über die Bühne. Das internationale Starterfeld zeigte fahrerisches Können vom feinsten und Action pur.

Als Gustostück fand die Sonderprüfung Nr. 5, im „Dynamite Offroad Park" in Rappolz statt. Ein Rundkurs der von vielen überhöhten Standpunkten aus gut zu überblicken war.

Weiters stellten drei Waldviertler Unternehmen, „WEB Windenergie AG", „ELLA AG" und der „E-Autoverleih Futuredriving", zwei Elektro Autos als Vorausautos. Der „Tesla S" war mit 385 PS sogar das stärkste Auto im Starterfeld.

Den Sieg in der Gesamtwertung holten sich Christian Mrlik und Leopold Welsersheimb (Subaru Impreza WRX Sti) mit 32 Sekunden Vorsprung auf Roman Mühlberger und Tobias Unterweger (Mitsubishi Lancer Evo VI). Dritter wurde Reinhold Neulinger und Daniel Foissner. Der am Vormittag führende Tscheche Roman Odlocilik mit Beifahrer Martin Turecek musste seinen Ford Fiesta R5 mit technischem Defekt abstellen.

Ich war mit meiner Kamera dabei und die Bilder sind in der Galerie zu betrachten.