Erstkommunion Raabs 2014Erstkommunion am 29. Mai 2014 in Raabs an der Thaya

Endlich war es soweit. Nach wochenlanger Vorbereitung feierten meine Tochter Sabine, Johanna Hartl, Anabel Höfinger, Katja Hofbauer, Lea Hummel, Vanessa Konopatsch, Alexander Krejci, Nathalie Lörincz, Leonie Nagl, Andrea Nothmüller, Daniel Rossnagl, Sabrina Schierer, und Stefan Wessely ihre „Erstkommunion".

Der Raabser Stadtpfarrer MMag. Kazimierz Tyrka zelebrierte die Kommunionsfeier, die unter dem Motto: „Jesus unser größter Schatz meines Lebens" stand. Die Pfarrkirche war bis auf den letzten Platz gefüllt. Der Schülerchor, unter Religionslehrerin Elisabeth Pamperl, umrahmte den Festgottesdienst musikalisch. Am Ende der Messe überreichte der Pfarrer den Erstkommunionskindern noch ein Kreuz mit einer Schatzkiste darauf.

Anschließend wurden die Kinder in den Frühstücksraum, im Lindenhof, eingeladen wo sie ein leckeres Frühstück genießen durften. Für die Erwachsenen wurde ein Stehkaffee angeboten. Zum Abschluss überreichte Religionslehrerin Elisabeth Pamperl den Erstkommunionskindern noch einen Rosenkranz.
Die Fotos der Erstkommunionsfeier sind in der Bildergalerie zu betrachten.

Manfred Kloiber, Eduard-Breit-Straße 3/2/1, 3820 Raabs an der Thaya, Mail: foto@mafti.at