Anklicken führt sie zum AlbumFamilienurlaub in Feld am See

Unser diesjähriger Sommerurlaub führte uns nun schon zum dritten Male in die kleine Gemeinde Feld an See. Die Ortschaft liegt in Kärnten, inmitten der Nockberge zwischen Mirnock (2.110 m) im Westen und Wöllaner Nock (2.145 m, gehört aber nicht mehr zum Gemeindegebiet) im Osten.

Die Gemeinde liegt auf einer Seehöhe von 751 m und hat ca. 1.140 Einwohner. Zum Gemeindegebiet gehören weiters noch der Brennsee und der Afritzer See.

Das Familien Sport Dorf bietet sehr viele Freizeitmöglichkeiten. Wandern, Radfahren, Mountain Biking, Segeln, Surfen, Tennis, baden in den beiden warmen Seen und noch vieles mehr ist möglich. Sehenswürdigkeiten sind auch der Wasserfall, in der Dunkelheit beleuchtet, und der Wildpark.

In der näheren Umgebung machten wir auch einige Fahrten mit dem „Nocky Flitzer" auf der Turracher Höhe und besuchten auch noch das Museum St. Veit an der Glan.

Abgestiegen sind wir, wie immer im „All Inklusive Strandhotel Burgstaller", das uns durch eine familiäre Atmosphäre und sehr gutes Essen immer wieder begeistert. Das Wetter war dieses Jahr leider nicht so schön, gefallen hat uns der Aufenthalt dennoch. Einige Fotos unseres Aufenthaltes sind in der Bildergalerie zu betrachten.

Manfred Kloiber, Eduard-Breit-Straße 3/2/1, 3820 Raabs an der Thaya, Mail: foto@mafti.at