Drachenbootrennen 201511. Drachenbootrennen in Raabs an der Thaya

Bereits zum elften Mal fand in Raabs an der Thaya, bei strahlendem Sonnenschein, das Drachenbootrennen auf der Thaya statt. Mit 60 Teilnehmern ist es nun schon das größte Rennen in Österreich das die "Raabser Wirtschaft" veranstaltete.

Auch das Rahmenprogramm konnte sich sehen lassen. Vor dem Meierhof fand ein Riesenwutzler Turnier statt das großen Andrang fand. Für die kleineren gab es auf der Kelner Wiese eine Hüpfburg und Kinderanimation. Im Raikahof war auch noch eine Kegelbahn aufgebaut.

Vor der Siegerehrung zeigte die "Sportakrobatik-Gruppe Dobersberg" noch einen Auszug aus ihrem außergewöhnlichen Können. Nach der Siegerehrung wurde das zahlreiche Publikum Von der Band "Funky Petes" unterhalten. Danach legten noch "Three and a half DJs" bis in die frühen Morgenstunden für die Gäste auf.

Bei den Damen entschied das Team "Die Walküren" knapp vor "Barbie-Boot" das Rennen für sich.
Sieger der Allgemeinen Klasse waren "Vienna Dragons" vor "RLH-Speedboot" und "Vienna Police Dragons." Das Boot "Sportverein Raabs" erreichte im Heimrennen leider nur den undankbaren vierten Rang.
Die Fotos des Rennens sind in der Galerie zu betrachten.

Manfred Kloiber, Eduard-Breit-Straße 3/2/1, 3820 Raabs an der Thaya, Mail: foto@mafti.at